· 

Philipp Barth vom TC Kaunitz ist neuer Bezirksmeister im Herren B-Feld

Philipp Barth hat im Moment wenig Zeit zum Tennisspielen. Die Ausbildung zum Piloten und der Co-Trainer-Job beim SC Verl lassen dem 21-Jährigen wenig Zeit für sein liebstes Hobby. Umso glücklicher war er darüber, dass er  bei den diesjährigen Winter-Bezirksmeisterschaften in Lippstadt mit jedem Match auf dem Weg zum Finale besser wurde. „Beim ersten Spiel war ich erstmal auf Rhythmus bedacht, um wieder reinzukommen. Das lief mit 6:0 6:2 ganz gut.“  Das zweite Spiel war sehr umkämpft. „Ich hatte einen wirklich guten Gegner mit einem starken Aufschlag.“ Zwei glückliche Punkte mehr brachten Philipp schließlich ins Halbfinale. Nun folgte sein, nach eigener Aussage, mit Abstand bestes Spiel. „Ich habe mich richtig gut bewegt und sehr gute Schläge gehabt. Zum Ende des Spieles hin habe ich mich verletzt. Und im Finale mit Fußschmerzen gespielt, was dann aber ging. Erster Satz war mit 7:5 sehr umkämpft, der Gegner hat stark gespielt. Im 2. Satz  habe ich meinen Rhythmus wiedergefunden und dann 6:2 gewonnen."
Insgesamt war Philipp sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich soweit komme und auch so gut spiele.“

 

Sieger der Bezirksmeisterschaften im Damen- und Herren-B-Feld, 3. v. l. Phlipp Barth vom TC Kaunitz (Foto: privat).
Sieger der Bezirksmeisterschaften im Damen- und Herren-B-Feld, 3. v. l. Phlipp Barth vom TC Kaunitz (Foto: privat).

Tennisclub Kaunitz e. V. 

Lindenstraße 187, 33415 Verl

Tel. Clubhaus: 05246 2525

E-Mail: vorstand@tc-kaunitz.de

Hallenplatz hier online buchen!

Bitte vorher Chipkarte für Eingang und Licht anfordern bei Jens Lengfeld,

mobil: 0151 15636765

E-Mail: tennishalle@tc-kaunitz.de

Öffnungszeiten „Jenny's Point“

Aktuell:

Mittwochs und Freitags ab 19.00 Uhr
 

Kontakt Jenny: 0171 7364802