· 

OWL-Tennis-Bezirksmeisterschaften, Winter: Titel für TCK-Senioren

Für die drei siegreichen Kaunitzer Senioren Ulli, Guido und Daniela gehört eine Anmeldung bei den Bezirksmeisterschaften einfach dazu. Leider war die Beteiligung bei den Senioren recht mager. Doch durch die Gruppenaufteilung hatten alle drei Spiele (bis auf Ulli wg. Nichtantreten seines Gegners) und ein Preisgeld gab es auch für die ersten und zweiten Plätze.

 

Guido holte den Titel bei den Herren 60

Guido Matschulat, diesjähriger Bezirksmeister der Herren 60 schlug im Finale seinen Mannschaftsfreund Ulli Fehlberg mit 10:7 im Champions-Tiebreak. Daniela Wohlfromm (Damen 50) unterlag ihrer dritten Gegnerin Heidrun Holzinger (im Foto rechts), die auf dem schnellen Teppichboden das Finale mit 6:3, 6:2 für sich entscheiden konnte. So blieben zwei Vizemeister bei den Senioren und mit Guido ein Bezirksmeister. Glückwunsch allen drei!

 

Weitere Beteiligung unter Kaunitzer Flagge

Bei den Damen und Herren war die Beteiligung recht hochklassig, was sicherlich auch dem guten Preisgeld geschuldet war. Heiko Pickert meldete sich bei den Herren, schied jedoch mit dem 2. Spiel aus. Der neue Bezirksmeister bei den Herren heißt Lukas Mönter. Auch er spielte vor einigen Jahren noch für den TC Kaunitz.

 

In der Seniorenkonkurrenz der Damen 30 (die mit den Damen 40 zusammengelegt wurde), meldete sich Tessa Bremenkamp vom TCK. Sie verlor ihr erstes Spiel mit 3:6, 4:6 gegen Friederike Hegemann (Deutsche Eiche Künsebeck).

Tennisclub Kaunitz e. V. 

Lindenstraße 187, 33415 Verl

Tel. Clubhaus: 05246 2525

E-Mail: vorstand@tc-kaunitz.de

Hallenplatz- derzeit keine Buchung möglich.

Bitte vorher Chipkarte für Eingang und Licht anfordern bei Jens Lengfeld,

Mobil: 0151 15636765

E-Mail: tennishalle@tc-kaunitz.de