· 

TC Kaunitz erstmalig mit Frau an der Spitze

Kurzmeldung zur Hauptversammlung des TC Kaunitz (Langversion folgt).

Gestern fand vor großen Publikum die, wegen Corona, verschobene Vollversammlung des TC Kaunitz in ungewöhnlicher Umgebung statt: damit alle Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden konnten, wurde kurzerhand die Tennishalle des TC Kaunitz umfunktioniert.

 

Highlight der Zusammenkunft war die Wahl des Nachfolgers für Dirk Schott, der sich nach 14 Jahren aus der Vorstandsarbeit - sichtlich bewegt - verabschiedete und sich "zukünftig wieder mehr auf dem Platz sehen lassen will". Als seine Nachfolgerin, und damit erste Frau an der Spitze des TC Kaunitz, wurde Lena Heidenreich gewählt. Letztes Jahr noch Sportlerin des Jahres, dieses Jahr Präsidentin. Ein, in jeder Hinsicht, sportlicher Aufstieg.

 

Damit das Gleichgewicht unter den Geschlechtern wieder hergestellt ist:  Zum Sportler des Jahres wurde Heiko Pickert gewählt. Er spielt in der 1. Herrenmannschaft des TCK und machte im letzten Jahr einen enormen Leistungssprung von LK 7 auf LK2. Nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ist Heiko für viele ein Vorbild mit seiner ruhigen, sachlichen, stets hilfsbereiten Art und dem sympathischen Auftreten.

 

Auf den Bildern v. l. n. r.:

1. Dirk Schott bisheriger Präsident übergibt sein Amt an Lena Heidenreich

2. Dirk Schott ehrt den Sportler des Jahres Heiko Pickert (l.)

3. Jörg Althans (kaufmännischer Geschäftsführer verabschiedet seine Weggefährten Dirk Schott)

Tennisclub Kaunitz e. V. 

Lindenstraße 187, 33415 Verl

Tel. Clubhaus: 05246 2525

E-Mail: vorstand@tc-kaunitz.de

Hallenplatz-Buchung Winter 20/21

Bitte vorher Chipkarte für Eingang und Licht anfordern bei Jens Lengfeld, Mobil: 0151 15636765

E-Mail: tennishalle@tc-kaunitz.de