Pressemeldung zur Jahreshauptversammlung des TC Kaunitz

Hauptversammlung des TC Kaunitz

Lena Heidenreich steht an der Spitze des Tennisvereins

Zwei Tage nach der Aufhebung des Lockdowns im Kreis Gütersloh fand die Jahreshauptversammlung des TC Kaunitz statt - erstmalig in der Tennishalle des Tennisclubs. Mit 35 wahlberechtigten Mitgliedern verzeichnete die Hauptversammlung einen Teilnehmerrekord. Wichtigster Programmpunkt war die Verabschiedung des Präsidenten Dirk Schott, der nach 14 Jahren aus dem Vorstand ausscheidet sowie die Wahl eines Nachfolgers.

Zur Wahl stellte sich Lena Heidenreich, die im letzten Jahr noch als Sportlerin des Jahres geehrt wurde. Ohne Gegenstimmen wurde die 29-jährige Spielerin aus der 1. Damenmannschaft, ein „ Kaunitzer Eigengewächs“, zur neuen Präsidentin des TC Kaunitz gewählt. Damit hat der Tennisclub einen Generationswechsel vorgenommen. Zudem ist Lena Heidenreich die erste Frau an der Spitze des TC Kaunitz. Die Vorstandsarbeit ist ihr nicht fremd. Sie war viele Jahre gemeinsam mit ihrer Mutter Beatrix Heidenreich in der Position der Jugendsportwartin aktiv.

Erbpachtvertrag Halle und Plätze 6/7 verlängert

Dirk Schott konnte in der letzten Phase seiner Amtszeit noch dazu beitragen, dass der Erbpachtvertrag mit der Stadt Verl für die Tennishalle und die Plätze 6 und 7 um weitere 16 Jahre verlängert wird. Der TC Kaunitz partizipiert somit an der landesweiten Sportstättenförderung. Nach den Renovierungsarbeiten im Clubhaus und den Verschönerungsaktivitäten an der Außenanlage stehen nun dringend benötigte Überholungsarbeiten in der vereinseigenen Zweiplatz-Halle an. „Neben der Beleuchtung und der Heizungsanlage wird das größte Invest ein neuer Boden sein“, sagt Dirk Schott, der bereits erste Angebote eingeholt hatte. Nicht alles würde man über die Sportförderung finanzieren können, ein neues Darlehen über zehn Jahre müsste dafür aufgenommen werden. Dafür holte sich der Vorstand an diesem Abend das Einverständnis der TCK-Mitglieder.

TC Kaunitz sportlich vorne mit dabei

In der Sommersaison 2019 haben beim TC Kaunitz 12 Erwachsenen-Mannschaften und sieben Jugendmannschaften in jeder Altersklasse am Wettspielbetrieb teilgenommen. Abstiege gab es nur bei den beiden Mannschaften der Damen 40 aufgrund von Verletzungen. Die Verbandsliga-Damen und die Herren 50 in der Westfalenliga konnten ihre Klasse halten. Die neun Erwachsenen-Mannschaften und sieben Jugendmannschaften im Winter blieben– allein schon wegen der Corona-Sonderregelungen – in ihren Klassen. Für 2020 haben nur zwei Mannschaften, die Herren 40 und die Herren 55, auf eine Teilnahme an der so genannten Übergangssaison 2020 verzichtet. Die ersten Spiele fanden im Juni statt, weiter geht es nach den Sommerferien im August. Ab dem 10. August startet auch der Nachwuchs des TC Kaunitz mit 12 Jugendteams in die Mannschaftssaison. Die Spiele finden sowohl wochentags als auch am Wochenende statt.

Heiko Pickert geehrt zum Sportler des Jahres

Carlo Pickert, Spieler bei den Herren 55, ist mächtig stolz auf seinen 29-jährigen Sohn Heiko Pickert. Dieser spielt in der 1. Herrenmannschaft des TC Kaunitz und machte im letzten Jahr einen enormen Leistungssprung von Leistungsklasse (LK) 7 auf LK 2. Dafür wurde er in diesem Jahr im Rahmen der Mitgliederversammlung zum Sportler des Jahres geehrt. Dirk Schott ehrte ihn mit den Worten: „Nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ist Heiko für viele ein Vorbild mit seiner ruhigen, sachlichen, stets hilfsbereiten Art und dem sympathischen Auftreten.“

Bildzeilen:

„So ganz geht man nie“, sagte Dirk Schott, der nach 14 Jahre aus dem Vorstand ausscheidet und sein Amt als Präsident an Lena Heidenreich übergibt.

Foto: Daniela Wohlfromm – zur Veröffentlichung frei.

TC Kaunitz e. V.

Anlage: Lindenstraße 187, 33415 Verl
Presse/Medienwartin: Daniela Wohlfromm
E-Mail: news@tc-kaunitz.de

Mobil: 0151 61205111

Hallenplatz-Buchung Winter 20/21

Derzeit wegen behördlicher Anordung kein Spielbetrieb möglich!

Bitte vorher Chipkarte für Eingang und Licht anfordern bei Jens Lengfeld, Mobil: 0151 15636765