· 

Philipp Scholz kommt zurück zum TC Kaunitz

Gute Nachrichten zum baldigen Saisonstart! Philipp Scholz, ein "Eigengewächs" des TC Kaunitz, zieht es wieder zurück zu seinen Wurzeln. Ab der Sommersaison spielt er wieder für die 1. Herren des TC Kaunitz. So ganz war Philipp nie weg. "Den Kontakt haben wir immer gehalten", kommentiert Sportwart Uwe Schröder.

 



"In der Bundesliga zu spielen, das war immer mein Traum"


Im Dezember 2013 wurde Philipp Deutscher Meister in der Altersklasse U18. Ein Riesenerfolg. Zu diesem Zeitpunkt spielte er mit den 1. Herren des TCK in der Verbandsliga. Dann ging er im Jahr 2014 nach Versmold, startete dort in der Westfalenliga,  stieg in die Regionalliga auf und schließlich ging es hoch bis in die 2. Bundesliga. 2016 kam er für ein Jahr zum TC Kaunitz zurück, dann folgten Einsätze beim TUS Sennelager in der 2. und 1. Bundesliga; in  2020 spielte er für Herford in der Westfalenliga. "Dort habe ich nur drei Spiele gespielt - zwischen Mai und September." "In der Bundesliga zu spielen, das war immer mein Traum. Den habe ich mir erfüllt", sagt Philipp.  



 

Drei Monate keine Zeit mehr fürs Training


Als angehender Jurist stand im Corona-Jahr 2020 für Philipp die Examensvorbereitung im Vordergrund. Während seines Repetitoriums hockte er manchmal bis zu 12 Stunden am Schreibtisch. "Ich hatte drei Monate  nicht einen Tag frei und auch keine Motivation zu trainieren." Auch, wenn sich nun der Fokus von der sportlichen Karriere auf die berufliche Karriere verlagert, soll der Tennissport nach dem Examen wieder mehr Platz in  Philipps Leben einnehmen. Und das wird nun beim TC Kaunitz sein. "Der TCK ist 5 Minuten entfernt, ich wohne und arbeite hier. Und ich möchte nach wie vor Leistungstennis spielen. Die Möglichkeiten habe ich beim TC  Kaunitz. Ich freue mich drauf."

 

Im ersten TCK-Newsletter des neuen Jahres erfuhren die Vereinsmitglieder bereits von der Personalie Scholz. Das Ganze kombiniert mit einer kurzen Grußbotschaft von Philipp, verlinkt über den Newsletter zum TCK-Youtube-Kanal. Zunächst erstmal vereinsintern.

Foto: Inge Stegnjajic

Tennisclub Kaunitz e. V. 

Lindenstraße 187, 33415 Verl

Tel. Clubhaus: 05246 2525

E-Mail: vorstand@tc-kaunitz.de

Hallenplatz-Buchung Winter 20/21

Derzeit wegen behördlicher Anordung kein Spielbetrieb möglich!

Bitte vorher Chipkarte für Eingang und Licht anfordern bei Jens Lengfeld, Mobil: 0151 15636765

E-Mail: tennishalle@tc-kaunitz.de