Laufchallenge für Jugendspieler
Aktionen · 16. Januar 2021
Damit alle fit bleiben im Lockdown und beim Tennistraining nicht wieder ganz von vorn anfangen, wurde für die Jugendspieler des TC Kaunitz eine Laufchallenge ausgerufen. Kurz nach dem Aufruf, hatten sich bereits 29 Spieler gemeldet.

Kaunitzer Spielerin unter den Top 20
Sportliche Erfolge · 10. Januar 2021
Melanie Großeastroth vom TC Kaunitz steigt erklimmt erstmalig die Position 16 in der DTB-Rangliste der Damen 30. Derzeit hält sie sich fit mit Joggen, Fitnesstraining, Sportarten im Freien, die man zu Zweit machen kann und Tennisspielen im benachbarten Bundesland Hessen.

Trainertipp: Workout für Tennisspieler
Kreuz und quer · 23. Dezember 2020
Ausruhen gilt nicht! "Haltet euch fit", apelliert Hans Kettelhoit an "seine" TCK-Manschaftsspieler. Am besten mit dem Jogen und dem Tabata-System. Tipps dazu im Artikel ... (Foto: Valentin Balan on unsplash.com)

Interner Dank und Weihnachtsgruß von unserem Chefcoach
Kreuz und quer · 23. Dezember 2020
Hans, Chefcoach von TC Kaunitz bedankt sich beim Vorstand, dem Jugendteam, seinen Trainerkollegen und wünscht allen eine frohe Weihnacht! (Foto: Jörg Braun, pixelio.de)

Kreuz und quer · 04. November 2020
Ab Freitag, den 6. November, werden zwei Tennis-Außenplätze bespielbar und über das Sandplatz-Buchungstool buchbar sein. Damit wollen wir unseren Spielern die Möglichkeit geben, ihrem Lieblingssport solange nachzugehen, wie es die Temperaturen zulassen. Jedenfalls, solange die Halle nicht geöffnet werden darf.

Sina Schaaf geehrt als Race-Königin 2020 des TC Kaunitz
Sportliche Erfolge · 19. Oktober 2020
Sina Schaaf ist die Race-Königin 2020 vom TC Kaunitz. Sie spielt an Position 1 der jetzt in in die OWL-Liga aufgestiegenen 3. Damen des TC Kaunitz. In der letzten Saison hat sie sich die meisten LK-Punkte im Verein erspielt. Im Corona-Jahr errang Sina in den sechs Mannschaftsspielen und fünf Turnieren insgesamt 16 Siege (inkl. Doppelspiele) und erzielte damit 995 Racepunkte.

Sportliche Erfolge · 13. Oktober 2020
An den diesjährigen Jugendclubmeisterschaften nahmen insgesamt 45 Kinder und Jugendliche teil. Gespielt wurde in vier Altersklassen: U9 und U10 sowie U14 und U18. Organisiert und begleitet wurde das Event von einem engagierten Jugendteam, zu dem gehören: Hendrik Kröger-Labusch, Katrin Thebille und Daniela Kleinegesse. Daniela Kleinegesse berichtet ...

Sportliche Erfolge · 08. Oktober 2020
Die Herren 30 des TC Kaunitz schaffen den Aufstieg in die Verbandsliga. Sie zeigten in dieser Saison, wozu sie imstande sind: Hervorragendes Tennis mit Teamgeist und Nervenstärke. Zum Saisonbericht von Christian Dubbi ...

Sportliche Erfolge · 02. Oktober 2020
Die 8. Verler Stadtmeisterschaften im September dieses Jahres haben statttgefunden, wenn auch im eingeschränkten Modus. Gemeldet hatten sich 79 Tennisspieler in 10 Altersklassen. In diesem Jahr konnten in allen Konkurrenzen auch Teilnehmer aus anderen Vereinen und Städten dabei sein. So reisten sogar Spielerinnen aus Datteln und Dortmund im Ruhrgebiet an, um sich noch einige LK-Punkte zum Abschluss der Saison zu erkämpfen. Im Bild: Die Grumbach-Sisters.

Ankündigungen · 27. August 2020
8. Verler Stadtmeisterschaften finden vom 7. bis 13.9.20 in den drei Verler Tennisvereinen statt. Erstmalig in allen Konkurrenzen offen für Spieler aus allen Vereinen und Städten.

Mehr anzeigen

Tennisclub Kaunitz e. V. 

Lindenstraße 187, 33415 Verl

Tel. Clubhaus: 05246 2525

E-Mail: vorstand@tc-kaunitz.de

Hallenplatz-Buchung Winter 20/21

Derzeit wegen behördlicher Anordung kein Spielbetrieb möglich!

Bitte vorher Chipkarte für Eingang und Licht anfordern bei Jens Lengfeld, Mobil: 0151 15636765

E-Mail: tennishalle@tc-kaunitz.de