Hinweise zur Platzpflege - wichtig!
Kreuz und quer · 01. April 2021
Damit wir die gesamte Saison auf guten Plätzen spielen zu können, ist jeder Einzelne gefragt sich an bestimmte Regeln zu halten. Aus diesem Grund ist das Spielen auf unseren gerade eröffneten Tennisplätzen, zusätzlich zur Corona-Spielordnung, an folgende Voraussetzungen geknüpft: Spielen ist nur mit profillosen Schuhen gestattet (keine abgelaufenen Außenschuhe!) Nur lockeres Bälle schlagen, keine Punkte erspielen Intensive Platzpflege nach dem Spielen: Löcher/Unebenheiten flicken,...

Westfalens jüngste Präsidentin im Interview mit dem Westfalen Tennis
Kreuz und quer · 08. März 2021
Es reißt nicht ab: Lena, als jüngste Präsidentin Westfalens und als erste Frau an der Spitze des TC Kaunitz begeistert immer noch die Medien. Diese Veröffentlichung gab es in der ersten Ausgabe 2021 im Westfalen Tennis.

Ab 11. März Plätze dicht
Ankündigungen · 07. März 2021
Kurzmeldung: Die Platzbauer kommen, daher werden die bisher geöffneten Plätze ab Donnerstag, den 11. März bis ca. Ende März dicht gemacht.

Die Tennishalle des TC Kaunitz wird modernisiert
Kreuz und quer · 07. März 2021
Freude beim TC Kaunitz über die Zusage der Sportfördermittel des Landes NRW. Damit haben wir 75 % Prozent der benötigten Mittel zur Modernisierung der Tennishalle zusammen, der Rest wird finanziert.

Jugend des TC Kaunitz laufend motiviert
Kreuz und quer · 07. März 2021
Bereits an die 1600 km hat der Nachwuchs des TC Kaunitz seit dem 15.1.2021 bei der vereinseigenen Laufchallenge zurückgelegt. Das Jugendteam ist begeistert von der Lauffreude und auch den neuen Freundschaften, die dadurch entstanden sind.

Vorbereitung auf die Außensaison 2021
Ankündigungen · 21. Februar 2021
Die Tennisplätze werden früher eröffnet, dafür haben wir die Platzbauer für die 2. Märzwoche bestellt. Die Arbeitseinsätze für unsere Mitglieder finden daher im März am 13. und am 20.03. statt.

Philipp Scholz kommt zurück zum TC Kaunitz
Ankündigungen · 11. Februar 2021
Philipp Scholz, ein "Eigengewächs" des TC Kaunitz, zieht es wieder zurück zu seinen Wurzeln. Ab der Sommersaison spielt er wieder für die 1. Herren des TC Kaunitz. Mit einer internen Grußbotschaft, die über den Newsletter verlinkt wurde, kündigte er sein Kommen den Vereinsmitgliedern des TC Kaunitz an.

Laufchallenge für Jugendspieler
Aktionen · 16. Januar 2021
Damit alle fit bleiben im Lockdown und beim Tennistraining nicht wieder ganz von vorn anfangen, wurde für die Jugendspieler des TC Kaunitz eine Laufchallenge ausgerufen. Kurz nach dem Aufruf, hatten sich bereits 29 Spieler gemeldet.

Kaunitzer Spielerin unter den Top 20
Sportliche Erfolge · 10. Januar 2021
Melanie Großeastroth vom TC Kaunitz steigt erklimmt erstmalig die Position 16 in der DTB-Rangliste der Damen 30. Derzeit hält sie sich fit mit Joggen, Fitnesstraining, Sportarten im Freien, die man zu Zweit machen kann und Tennisspielen im benachbarten Bundesland Hessen.

Trainertipp: Workout für Tennisspieler
Kreuz und quer · 23. Dezember 2020
Ausruhen gilt nicht! "Haltet euch fit", apelliert Hans Kettelhoit an "seine" TCK-Manschaftsspieler. Am besten mit dem Jogen und dem Tabata-System. Tipps dazu im Artikel ... (Foto: Valentin Balan on unsplash.com)

Mehr anzeigen

Tennisclub Kaunitz e. V. 

Lindenstraße 187, 33415 Verl

Tel. Clubhaus: 05246 2525

E-Mail: vorstand@tc-kaunitz.de

Hallenplatz-Buchung Winter 20/21

Derzeit wegen behördlicher Anordung kein Spielbetrieb möglich!

Bitte vorher Chipkarte für Eingang und Licht anfordern bei Jens Lengfeld, Mobil: 0151 15636765

E-Mail: tennishalle@tc-kaunitz.de